News


Abschied von Birgit und Peter von Paris

Es war ein feierlicher und würdiger Gottesdienst, in dem wir Frau von Paris und ihren Mann Peter von Paris verabschiedet haben. Michael Elsner, Vorsitzender des Lebensraum-Diakonie e.V. überreichte das Kronenkreuz der Diakonie in Gold, Superintendentin Christine Schmid hielt eine kurzweilige, aber inhaltsreiche Predigt und überreichte anschließend eine große Flasche Sekt. Der Kirchenvorstand bedankte sich mit einem großen Blumenstrauß und zwei kleineren Geschenken.

Beim anschließenden Empfang dankte Oberbürgermeister Ulrich Mädge Frau von Paris für ihren langjährigen Einsatz und teilte gleichzeitig mit, dass die Stadt über ihre Stiftungen der Kindertafel ermöglichen wolle, eine hauptamtliche Leitung einzustellen.

Viele Freunde der Kindertafel, Kinder mit Müttern, ehrenamtliche Mitarbeitende, SpenderInnen und Gemeindemitglieder waren gekommen um Abschied zu feiern.

Dann - selbstverständlich für die Kindertafel! - gab es zu Essen und zu Trinken und ein fröhlich-abschiedliches Miteinander.

Danke, Frau von Paris!

 


Bunsenstraße 82 | 21337 Lüneburg
04131 / 22 34 77 o. 0170 / 3 69 16 69 (von 11:30 bis 16:30 Uhr)
info@kindertafel.de

Die Kindertafel ist an allen Schultagen von montags bis freitags 12 – 17 Uhr geöffnet.

Spenden
News
Projekte