Archiv


03.12.2014 In der Weihnachtsbäckerei

Mit 14 Kindern zwischen 6-8 Jahren haben wir die Bäckerei Kruse in Barnstedt zum Plätzchenbacken besucht. Um sich wie die Profis zu fühlen, haben alle...

19.12.2014 Weihnachtsfeier

Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir gemeinsam gesungen und die selbstgebackenen Weihnachtskekse gegessen. Einige der Kinder hatten ein kleines...

09.01.2015 Umräumen

Ab Januar 2015 darf die Kindertafel sich in der Paul-Gerhardt-Gemeinde weiter ausbreiten, da die Räumlichkeiten im 1. Stock für die steigendende...

13.01.2015 Anno 1900

Der Besitzer vom Restaurant Anno 1900, Herr Lühmann, hat uns zu Schnitzel mit Pommes Frites in die Innenstadt Lüneburgs eingeladen. Es war sehr lecker...

27.12.2014 Nacht der langen Gesichter

Im Glockenhaus fand zum 2. Mal– Die Nacht der langen Gesichter – statt. Dort wurden gut gemeinte, aber unwillkommene Weihnachtsgeschenke versteigert....

31.01.2015 Mitwirkung der Kindertafel bei der Ehrenamtsbörse im Glockenhof

Die 1. Ehrenamtsbörse war ein großer Erfolg. Unzählige Besucher_innen informierten sich über die Möglichkeiten des Ehrenamts in den verschiedenen...

26.02.2015 Ausflug ins Alcino Tobeland, Adendorf 14:30 - 18:30 Uhr

Wieder ging es hoch her. Das Team von Poco-Domäne hatte uns diesen Besuch gesponsert. Sie wollten es sich natürlich nicht entgehen lassen, einmal...

24.04.2015 Bunter Abend mit „Ehemaligen“ 18:00 - 22:00 Uhr

Die Ersten kamen schon um 17:00 Uhr. Wie in alten Zeiten, wurde zuerst gegessen. Dabei war es wichtig, sich erst einmal auszutauschen, um zu erfahren,...

10.05.2015 Kindertafel Tombola beim verkaufsoffenen Sonntag Poco-Domäne, Bardowick

Dies ist unsere dritte Tombola dieses Jahr. Bei strahlendem Sonnenschein macht es den Mitarbeitenden noch mehr Spaß.

03.05.2015 Gottesdienst zum 20-Jährigen Jubiläum der Kindertafel

Der dritte Tag unserer Feier begann mit einem Gottesdienst, bei dem das Wirken der Kindertafel gewürdigt wurde. Uns zu Ehren sang der Lüneburger...


Bunsenstraße 82 | 21337 Lüneburg
04131 / 22 34 77 oder 8 26 09 | info@kindertafel.de

Die Kindertafel ist an allen Schultagen von montags bis freitags 12 – 17 Uhr geöffnet.

Spenden
News
Projekte